MW:M 2024 Event FAQ DE
FAQ's in Deutsch
Wenn ihr weitere Fragen haben solltet oder an irgendeiner Stelle nicht weiter kommt, schreibt uns gerne eine Mail an support@mwm-berlin.de. Zögert nicht, auf uns zuzukommen, wir freuen uns auf viele spannende Gespräche mit euch! 🙂
We have also translated our FAQs into English so that there are no language challenges during our event.
Wenn ihr weitere Fragen haben solltet oder an irgendeiner Stelle nicht weiter kommt, schreibt uns gerne eine Mail an support@mwm-berlin.de, besucht uns direkt vor Ort an unserem Infostand oder kontaktiert uns über den Info Desk auf Swapcard. Wir sind bereit und begeistert, dafür zu sorgen, dass euer Erlebnis ein aufregendes und reibungsloses Abenteuer wird. Also zögert nicht, auf uns zuzukommen, wir freuen uns auf viele spannende Gespräche mit euch! 🙂
We have also translated our FAQs into English so that there are no language challenges during our event.
FAQ - General
Wo und wann findet die MW:M24 statt?
Most Wanted: Music 2024 findet vom 12. bis 14. November 2024 in der Kulturbrauerei in Berlin statt.
Kulturbrauerei
Schönhauser Allee 36
10435 Berlin
Deutschland
Google Maps Link:
https://maps.app.goo.gl/uDVfS1kcjW2jtFRx6
Google Plus Code:
GCQ7+73 Berlin
Wie bekomme ich ein Ticket für MW:M24?
Wo finde ich Informationen zur Barrierefreiheit?
Hallo! Wir möchten erreichen, dass jeder unsere Veranstaltung genießen kann. Deshalb haben wir uns hergehend um eine vollständige Informationen zur Barrierefreiheit gekümmert. Diese Details könnet ihr ganz einfach auf unserer Website unter dem Menüpunkt “Inklusion” finden. Wir hoffen, dass dies euch hilft, eure Erfahrungen bei uns voll und ganz zu genießen!
FAQ - Online Event Platform
Wie erhalte ich Zugang zur Event-App?
Warum kann ich keine Veranstaltungen in meinem Konto sehen?
Wie finde ich mich auf der Plattform zurecht?
Welche persönlichen Angaben sind für andere Teilnehmer sichtbar?
Wie kann ich mit anderen Teilnehmern oder Rednern der MW:M24-Konferenz in Kontakt treten?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um mit anderen Teilnehmern in Kontakt zu treten: gemeinsam Zeit verbringen, Nachrichten schreiben, Meetings mit anderen Teilnehmern vereinbaren, in den Live-Sessions Fragen stellen und vieles mehr! Schau unter dem Menüpunkt “Teilnehmer” nach und verwende die Filter, um mit anderen in Kontakt zu treten!
Was sind die Vorteile, Swapcard als Event-Plattform zu nutzen?
Tritt der Event-Community bei
Die Erfahrung beginnt mit dir. Aktiviere in nur wenigen Sekunden dein Profil mit der E-Mail-Adresse, die du zur Registrierung für das Event bei Reservix verwendet hast. Die Liste der Teilnehmer und Sprecher steht dir schnell zur Verfügung.
Bereite dich jetzt vor
Setze Lesezeichen für die Sitzungen, an denen du teilnehmen möchtest. Organisiere deinen Event-Zeitplan nach deinen Wünschen. So hast du dein persönliches Event-Programm immer an einem Ort griffbereit.
Vereinbare persönliche Treffen
Basierend auf deinen Bedürfnissen schlägt Swapcard AI andere Teilnehmer mit gemeinsamen Interessen vor. Sieh dir deine Matches an, vereinbare Gespräche oder plane ein persönliches Treffen per Videoanruf. Du kannst auch gerne unsere Sprecher kontaktieren.
Bleib auf dem Laufenden
Push-Benachrichtigungen stellen sicher, dass du keine Sitzungen und Treffen verpasst, die du markiert hast. Live-Updates halten dich während des Events auf dem Laufenden. Achte einfach auf das Glockensymbol oben rechts (Desktop) oder unten in der App.
Wie bekomme ich Zugang zu den Details einer Person?
Sobald du auf das Profil einer Person klickst, erscheint die “Verbinden”-Schaltfläche, die du verwenden kannst, um eine Anfrage zu senden. Wenn die kontaktierte Person die Anfrage akzeptiert, erhältst du Zugriff auf die Details dieser Person.
Wo kann ich die Kontakte finden, mit denen ich verbunden bin?
Klicke auf die “Kontakte“-Schaltfläche ganz unten in der App oder auf die “Profil“-Schaltfläche oben rechts in der Web-App auf Desktop-Computern und wähle “Meine Kontakte” aus. Du kannst dann Tags und Notizen zu diesen Kontakten hinzufügen.
Kann ich alle meine Kontakte exportieren?
Ja, natürlich! Besuche die mobile iOS-App oder die Android-App oder alternativ unsere Web-App auf Desktop-Computern und klicke auf “Kontakte/Meine Kontakte” > Kontakte exportieren. Du erhältst dann sofort eine CSV-Datei per E-Mail.
Wie kann ich ein Foto zu meinem Profil hinzufügen?
Gehe zum Tab “Mein Profil“, wähle die erste “Bearbeiten“-Schaltfläche oben rechts aus und klicke dann auf das “+“-Symbol.
Wo kann ich alle meine Nachrichten sehen?
Wie verknüpfe ich meine Social-Media-Kanäle mit meinem Profil?
Du kannst mehrere soziale Netzwerke zu deinem Profil hinzufügen:
Gehe zum Tab “Mein Profil“. Klicke auf das Feld mit deinem Namen, um zu deinem Profil zu gelangen, und dann auf “Bearbeiten” im Bereich “Soziale Medien”.
Klicke auf das Feld mit deinem Namen, um zu deinem Profil zu gelangen, und dann auf “Bearbeiten” im Bereich “Soziale Medien“.
Füge die Benutzernamen der sozialen Medien hinzu, die du zu deinem Profil hinzufügen möchtest. Du musst nicht speichern, gehe einfach eine Seite zurück.
Wie kann ich meine E-Mail-Benachrichtigungen verwalten?
Um festzulegen, wie du deine E-Mail-Benachrichtigungen erhalten möchtest, gehe zum Tab “Mein Profil” und dann zum Tab “Einstellungen“. Im Abschnitt ‘E-Mail-Benachrichtigungen‘ kannst du folgende Benachrichtigungen aktivieren/deaktivieren:
Erinnerung an ungesehene Aktivitäten
Erinnerung an Anfragen, auf die du noch nicht geantwortet hast
Informationen vom Veranstalter des Events
Was passiert, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Kann ich die Sprache meiner Benutzeroberfläche ändern?
Ja, gehe zu “Mein Profil“, klicke auf “Einstellungen” und wähle die Sprache deiner Wahl aus.
Die Chat-Funktion funktioniert in der mobilen App nicht richtig
Ich habe Probleme mit Streaming/Video. Was kann ich tun?
Bitte beachte, dass Swapcard am besten mit Chrome oder Firefox funktioniert. Wenn du leere Seiten, Streaming-Probleme oder Verzögerungen in der App erlebst, wechsle bitte zu einem dieser beiden Browser, falls du einen anderen Browser verwendet hast. Leider unterstützt Internet Explorer Swapcard nicht.
Wenn der Videoplayer nach einem Seitenneuladen nicht verfügbar ist, liegt dies höchstwahrscheinlich an einer Sicherheitseinstellung in deinem Browser, deinem Gerät oder deinem Netzwerk, die den Zugriff auf den Content-Server blockiert.
Wir empfehlen Folgendes zu versuchen:
Versuche, die Webseite mit einem anderen Browser zu öffnen (dies umgeht eventuelle Browsereinstellungen, die den Zugriff blockieren könnten). Wenn du einen PC verwendest, solltest du Zugang zu Edge haben, wenn du einen Mac verwendest, ist es Safari.
Öffne ein Inkognito-Fenster und versuche, auf den Inhalt über dieses Fenster zuzugreifen (dies umgeht eventuell im Browser gespeicherte gecachte oder beschädigte Daten).
Probiere es auf einem anderen Gerät aus (z.B. einem Mobiltelefon, wenn du einen Desktop-Computer verwendest).
Verwende eine andere Internetverbindung. Ein Mobiltelefon mit deaktiviertem WLAN, sodass es Mobilfunkdaten verwendet, ist eine gute Option (dadurch werden beispielsweise Einschränkungen im Unternehmensnetzwerk oder VPNs vermieden, die ein Problem darstellen könnten).