FAQ zur digitalen Konferenz-Plattform

Hier findest Du die meist gestellten Fragen und deren Antworten zum Ticketing und zur Teilnahme an der Most Wanted: Music 2021 | The Berlin Hybrid Music Business Conference.

Für eine englische Übersetzung unserer FAQ’s, klicke bitte auf den folgenden Link: https://mwm-berlin.de/faq-en

Unter folgendem Link findet ihr ein Handbuch für unsere digitale Event Plattform Swapcard: https://bit.ly/3B4MPn0


 

Wie man ein Ticket für MW:M21 erhält

Bitte folge diesem Link zu unserem Ticketing-Anbieter Eventbrite:
https://www.eventbrite.de/e/most-wanted-music-2021-tickets-158887539909

Nach Deiner Anmeldung zur Veranstaltung erhältst Du zunächst eine E-Mail von Eventbrite und kurz darauf eine E-Mail von Swapcard mit einem “Magic Sign-In Link” für den Zugriff auf die Veranstaltungsplattform. Diese E-Mail wird von noreply@swapcard.com gesendet. Falls Du sie nicht erhalten haben solltest, schaue bitte in Deinem Spam-Ordner nach. 

Wenn Du die E-Mail immer noch nicht finden kannst, gehe bitte auf https://app.swapcard.com und versuche Dich mit Deiner E-Mail-Adresse anzumelden, welche Du bei der Registrierung auf Eventbrite verwendet hast. Da Du voraussichtlich noch kein Passwort vergeben hast, klicke bitte auf “Send me a magic sign-in link“, um eine E-Mail mit einem neuen Link zum Einrichten Deines Passwortes zu erhalten. Solltest Du weiterhin Probleme bei der Anmeldung haben, kontaktiere uns bitte über support@mwm-berlin.de

Was sind die Vorteile der Nutzung von Swapcard als Event-Plattform?

Trete der Event-Community bei
Das Erlebnis beginnt mit Dir. Aktiviere in wenigen Sekunden Dein Profil mit der E-Mail-Adresse, mit welcher Du Dich bei Eventbrite für die Veranstaltung angemeldet hast. Die Liste der Teilnehmer, Aussteller und Referenten steht Dir dann sofort zur Verfügung.

Bereite Dich jetzt schon vor
Setze Lesezeichen für die Sessions, Aussteller, Videostreams und Werbegeschenke, an denen Du teilnehmen oder welche Du besuchen möchtest, und organisiere Deinen Veranstaltungsplan nach Deinen Wünschen. So hast Du Dein persönliches Veranstaltungsprogramm immer griffbereit an einem Ort. 

Buche persönliche Meetings
Basierend auf Deinen Bedürfnissen schlägt die Swapcard AI andere Teilnehmer mit gemeinsamen Interessen vor. Schaue Dir Deine Matches an, vereinbare Gespräche oder plane ein persönliches Treffen per Video-Call. Du kannst auch gerne unsere Partner und Referenten kontaktieren.

Bleibe auf dem Laufenden
Push-Benachrichtigungen stellen sicher, dass Du die von Dir markierten Sitzungen und Treffen nicht verpasst. Live-Updates halten Dich während der gesamten Veranstaltung auf dem Laufenden. Achte einfach auf das Glockensymbol oben rechts (Desktop) oder unten in der App.

Wie erhalte ich Zugang zur Veranstaltung?

Jeder Teilnehmer erhält eine E-Mail mit einer Einladung und den Zugangsdaten für die Veranstaltung. Wenn Du die E-Mail nicht finden kannst, gehe bitte zum Web-App-Login auf einem Desktop-Computer oder lade Dir alternativ die iOS-App oder Android-App herunter und versuche Dich dort mit der E-Mail anzumelden, mit welcher Du Dich bei Eventbrite für die Veranstaltung registriert hast.

Sobald die E-Mail vom System erkannt wird, wird ein “Magic sign-in Link” von der folgenden Adresse noreply@swapcard.com gesendet, mit dem Du Dein eigenes Passwort und Profil einrichten kannst.

Wichtig: Bitte überprüfen Sie auch Deinen Spam-Ordner.

Wie kann ich per App auf die Veranstaltung zugreifen?

Um die MW:M21-App in Deinem Store zu finden, suchen Sie bitte nach “Most Wanted: Music 2021“, oder folge einfach einem der Links, um die iOS-App oder Android-App zu erhalten. Um an der MW:M21-Veranstaltung teilzunehmen, klicke einfach auf “Join the Event” und gebe die E-Mail-Adresse ein, mit welcher Du Dich über Eventbrite angemeldet hast. 

Du wirst umgehend eine E-Mail mit dem “Magic sign-in Link” von folgender Adresse noreply@swapcard.com erhalten, über welche Du Dein eigenes Passwort einrichten kannst. Wenn Du dies bereits getan hast, gebe bitte einfach Dein Passwort ein. 

Wichtig: Bitte überprüfe auch Deinen Spam-Ordner.

Wie orientiere ich mich auf der Plattform?

Startseite
Die
Startseite ist unsere Lobby oder Rezeption. Hier erhältst Du einen direkten Überblick über die verschiedenen Navigationspunkte, die wir im MW:M21 anbieten.

Meine Veranstaltung
Meine Veranstaltung fasst alle Sessions, Aussteller:innen, Videos und Giveaways zusammen, die Du als Lesezeichen gespeichert hast, sowie alle Teilnehmer:innen, mit denen Du in dieser Veranstaltung verbunden bist.

Programm
Über die Schaltfläche Programm kannst Du das gesamte Programm der Veranstaltung einsehen. Du kannst es nach Typ, Themen oder Ort der Sitzungen filtern. Jede Sitzung kann mit einem Lesezeichen versehen werden, um 10 Minuten vor Beginn eine Benachrichtigung zu erhalten. Einige Sitzungen sind begrenzt, also melde Dich schnell an.

MW:M Live
Hier findest Du das Programm von MW:M Live.

MW:M Satellites
Unter dem Button MW:M Satellites findest Du die verschiedenen Satelliten-Veranstaltungen und weitere Informationen zu Datum, Ort und Teilnehmer:innen. 

MW:M Cinema

Sehe Dir interessantes On-Demand Video Streams zum Thema Musik von unserem Partner Sooner an, das Programm ist nur für kurze Zeit verfügbar.

Speaker:innen
Sehe Dir die vollständige Rednerliste an, filtere sie nach Berufen und verbinden Dich mit den Redner:innen, die Dich interessieren.

Künstler:innen
Schaue nach, welche Künstler:innen wo und wann auftreten. 

Aussteller:innen

Erhalte Zugang zur vollständigen Ausstellerliste und trete mit internationalen Marken und Unternehmen sowie mit deren Mitarbeiter:innen in Kontakt. 

Teilnehmer:innen

Über die Schaltfläche Teilnehmer:innen kannst Du die vollständige Teilnehmerliste abrufen. Die Liste ist nach der beruflichen Zugehörigkeit, die Du zu jedem/jeder Teilnehmer:in hast, geordnet. Mit Hilfe von Filtern kannst Du die Teilnehmer:innen nach Tätigkeitsbereich, Fachwissen, Interessen oder Herkunftsland sortieren, um über die jeweiligen Themen schneller in Kontakt zu kommen. Du kannst  auch die Suchfunktion verwenden, um die richtige Person zu finden, mit der Du in Kontakt treten möchtest. 

Pro-Tipp: Achte auf Deine AI Matches oben auf der Seite.

Info-Desk
Immer noch keine Antwort auf Deine Frage? Besuche unseren Info-Desk, um eine Lösung für ein Problem zu erhalten oder um uns einfach direkt per Chat zu kontaktieren.

Goodie Bag
In unserem Goodie Bag Bereich findest Du Verlosungen / Rabatte und andere Goodies. Werfe doch einfach einen Blick hinein. 

Venue Map
Für diejenigen, die vor Ort in der Kulturbrauerei dabei sind, sollte der Lageplan helfen, den richtigen Weg zu den verschiedenen Bühnen zu finden.

Wie kann ich auf der MW:M21 Konferenz mit anderen Teilnehmer:innen oder Redner:innen in Kontakt treten?

Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, mit anderen Teilnehmer:innen in Kontakt zu treten: Kontakte knüpfen, Messaging, Videokonferenzen, Ausstellerstände, Buchung von Treffen mit anderen Teilnehmer:innen, Q&A-Chats in Live-Sitzungen und vieles mehr! Schaue unter dem Navigationspunkt “Teilnehmer:innen” nach und verwende die Filter, um mit anderen in Kontakt zu treten!

Welche persönlichen Angaben sind für andere Teilnehmer sichtbar?

In Deinem persönlichen Profil kann jeder Teilnehmer Deinen Vor- und Nachnamen, ein Profilbild (falls eingestellt), Deine Berufsbezeichnung, das Unternehmen, für das Du arbeitest, und Deine Biografie (falls eingestellt) sehen.

Nur wenn Du eine Verbindungsanfrage akzeptiert hast, sieht der akzeptierte Kontakt zusätzlich Deine Kontaktdaten wie E-Mail und Telefonnummer (falls eingestellt), sowie die Links zu den sozialen Medien (falls eingestellt).

Wenn Du für andere Nutzer in der Teilnehmerdatenbank nicht sichtbar sein möchtest, kannst Du Dein Profil in den Profileinstellungen ausblenden. Um zu den Profileinstellungen zu gelangen, klicke bitte auf die obere rechte Ecke Deines Profils und folge dem Link zu den Einstellungen. Ansonsten folge diesem Link direkt in Swapcard: https://app.swapcard.com/settings

Wie erhalte ich Zugang zu den Details einer Person?

Sobald Du auf das Profil einer Person klickst, erscheint die Schaltfläche “Verbinden“, über die Du eine Anfrage senden kannst. Sobald die Person diese annimmt, erhältst Du Zugang zu den Details der Person. 

Wo kann ich die Kontakte finden, mit denen ich verbunden bin?

Klicke auf die Schaltfläche “Kontakte” ganz unten in der App oder auf die Schaltfläche “Profil” oben rechts in der Web-App auf Desktop-Computern und wähle “Meine Kontakte“. Du kannst dann Tags und Notizen zu diesen Kontakten hinzufügen.

Kann ich alle meine Kontakte exportieren?

Ja, natürlich! Besuche die mobile iOS-App oder Android-App oder alternativ unsere Web-App auf Desktop-Computern und klicke auf “Kontakte/Meine Kontakte” > Kontakte exportieren. Du erhältst dann sofort eine CSV-Datei per E-Mail.

Wo kann ich alle meine Nachrichten sehen?

Du kannst alle Deine Nachrichten unter dem Symbol “Nachrichten” oben auf der Seite der Web-App sehen.

Wie füge ich eine Biografie zu meinem Profil hinzu?

In der Biografie kannst Du Dich in wenigen Worten vorstellen. Um eine Biografie hinzuzufügen, gehe auf die Registerkarte “Mein Profil” und klicke dann im Feld Bio auf “Bearbeiten“. Beschreiben Dich in wenigen Worten und gehe zurück, um zu speichern.

Wie kann ich ein Foto zu meinem Profil hinzufügen?

Gehen zur Registerkarte “Mein Profil”, wähle die erste Schaltfläche “Bearbeiten” oben rechts und klicke dann auf die Schaltfläche “+“.

Wie verknüpfe ich meine sozialen Medien mit meinem Profil?

Du kannst mehrere soziale Netzwerke zu Deinem Profil hinzufügen: 

1. Gehe auf die Registerkarte “Mein Profil“. 

2. Klicke auf das Feld mit Deinem Namen, um zu Deinem Profil zu gelangen, und klicke dann auf “Bearbeiten” im Feld “Soziale Medien“. 

3. Fügen die Benutzernamen der sozialen Medien hinzu, die Du zu Deinem Profil hinzufügen möchtest. Du musst nicht speichern, gehe einfach eine Seite zurück.

Wie verwalte ich meine E-Mail-Benachrichtigungen?

Um die Art und Weise, wie Du Deine E-Mail-Benachrichtigungen erhalten möchtest, zu verwalten, gehe auf die Registerkarte “Mein Profil” und dann auf die Registerkarte “Einstellungen“. Im Abschnitt “E-Mail-Benachrichtigungen” kannst Du die folgenden Benachrichtigungen aktivieren/deaktivieren: 

1. Erinnerung an ungesehene Aktivitäten 

2. Erinnerung an Anfragen, auf die Du noch nicht geantwortet hast 

3. Informationen vom Organisator der Veranstaltung

Was passiert, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Du Dein Passwort vergessen haben solltest, kannst Du es über die Anmeldeseite zurücksetzen. Gebe dort Deine E-Mail Adresse ein und klicke auf “Send me a magic sign-in Link“. Du erhältst dann über die E-Mail-Adresse noreply@swapcard.com einen Link, mit dem Du Dein Passwort zurücksetzen kannst.

Kann ich die Sprache meiner Benutzeroberfläche ändern?

Ja. Gehe zu “Mein Profil“, klicke auf “Einstellungen” und wähle die Sprache Deiner Wahl.

Ich habe Probleme mit dem Streaming/Video. Was kann ich tun?

Bitte beachte, dass Swapcard am besten mit Chrome oder Firefox funktioniert. Wenn Du leere Seiten, Streaming-Probleme oder App-Latenz feststellst, wechsel bitte zu einem dieser beiden Browser, sofern Du mit einem anderen Browser gearbeitet hast. Der Internet Explorer unterstützt Swapcard leider nicht. 

Sollte der Videoplayer nach einer Seitenaktualisierung nicht verfügbar sein, liegt es höchstwahrscheinlich an einer Sicherheitseinstellung Deines Browsers, Gerätes oder Netzwerks, die den Zugriff auf den Inhaltsserver blockieren. 

Wir empfehlen, Folgendes zu versuchen:

1. Versuche, von einem anderen Browser aus auf die Website zuzugreifen (so umgehst Du alle Browsereinstellungen, die den Zugriff blockieren könnten). Wenn Du einen PC benutzt, solltest Du Zugang zu Edge haben, bei einem Mac ist es Safari. 

2. Öffne ein Inkognito-Fenster und versuche, über dieses Fenster auf die Inhalte zuzugreifen (so umgehst Du zwischengespeicherte oder fehlerhafte Daten, die im Browser gespeichert sein könnten). 

3. Versuche es auf einem anderen Gerät (z. B. auf einem Mobiltelefon, wenn Du einen Desktop benutzt). 

4. Verwende eine andere Internetverbindung. Ein Mobiltelefon, bei dem WiFi ausgeschaltet ist, so dass es mobile Daten verwendet, ist eine gute Option (dies umgeht beispielsweise Einschränkungen des Firmennetzwerks oder VPNs, die ein Problem darstellen könnten).

Wie lange werden die Videoinhalte verfügbar sein?

Die Session-Videostreams werden für mehr oder weniger ein Jahr auf Swapcard verfügbar sein. Die Streams, die für alle sichtbar sind, werden immer auf unserem MostWantedMusicBerlin Youtube Channel zugänglich sein.

Warum kann ich keine Veranstaltungen in meinem Konto sehen?

Wenn Du Dich in Dein Konto einloggst, kann es sein, dass Du keinen Zugriff auf die Veranstaltung hast, an der Du teilnehmen möchtest. Dies kann mehrere Gründe haben: 

1. Du hast Dich noch nicht für unsere Veranstaltung über Eventbrite unter folgendem Link angemeldet:
https://www.eventbrite.de/e/most-wanted-music-2021-tickets-158887539909

Möglicherweise ist Deine Anmeldung nicht vollständig. Überprüfe bitte, ob Du eine Anmeldebestätigung erhalten hast, und senden sie in diesem Fall an support@mwm-berlin.de, damit wir Dir helfen können. 

2. Du hast Dich nicht mit der E-Mail-Adresse angemeldet, die Du bei der Registrierung für unsere Veranstaltung verwendet hast. Stelle sicher, dass Du dieselbe E-Mail-Adresse verwendest, wenn Du Dich mit der Plattform Swapcard verbinden möchtest. 

Wo kann ich weitere Informationen finden, ob die verwendete Online-Veranstaltungsplattform GDPR-konform ist?

Alle erhobenen personenbezogenen Daten werden bei unserem gesicherten Ticketanbieter Eventbrite und der ebenfalls gesicherten Veranstaltungsplattform Swapcard innerhalb der EU gespeichert. Wenn Du Dich über Eventbrite registrierst, wird ein Konto mit allen von Dir eingegebenen Informationen erstellt. Mit diesem Konto kannst Du auf die Event Plattform und die Teilnehmerliste zugreifen, um Dich vor, während und nach der Veranstaltung zu vernetzen. 

Weitere Informationen über die Verarbeitung Deiner Daten und Deine Rechte findest Du in der Datenschutzrichtlinie von Swapcard: https://www.swapcard.com/gdpr oder sende bei Fragen diesbezüglich eine E-Mail an event@swapcard.com

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen von Swapcard findest Du auch unter folgendem Link: https://www.swapcard.com/terms-of-use/ 

Die allgemeinen & rechtlichen Bedingungen von Eventbrite findest Du unter folgendem Link: https://www.eventbrite.com/l/LegalTerms/ 

Die Chatfunktion läuft auf der mobilen App nicht richtig

Wenn der Chat nicht wie erwartet funktioniert, vergewissern Dich bitte, dass Du die neueste Version unserer mobilen iOS-App oder Android-App benutzt.

Ich konnte keine Antwort auf meine Frage finden, wie kann ich Euch erreichen?

Wenn Du immer noch keine Antwort auf Deine Fragen finden konntest oder wir Dir bei anderen Lösungen helfen können, schreibe uns bitte eine E-Mail an die folgende Adresse: support@mwm-berlin.de oder kontaktiere uns über den Info Desk auf unserer Veranstaltungsplattform Swapcard.