MW:M24 Event FAQ DE
FAQ's in Deutsch
Wenn ihr weitere Fragen haben solltet oder an irgendeiner Stelle nicht weiter kommt, schreibt uns gerne eine Mail an support@mwm-berlin.de. Zögert nicht, auf uns zuzukommen, wir freuen uns auf viele spannende Gespräche mit euch! 🙂
We have also translated our FAQs into English so that there are no language challenges during our event.
Wenn ihr weitere Fragen haben solltet oder an irgendeiner Stelle nicht weiter kommt, schreibt uns gerne eine Mail an support@mwm-berlin.de, besucht uns direkt vor Ort an unserem Infostand oder kontaktiert uns über den Info Desk auf Swapcard. Wir sind bereit und begeistert, dafür zu sorgen, dass euer Erlebnis ein aufregendes und reibungsloses Abenteuer wird. Also zögert nicht, auf uns zuzukommen, wir freuen uns auf viele spannende Gespräche mit euch! 🙂
We have also translated our FAQs into English so that there are no language challenges during our event.
FAQ - General
Wo und wann findet die MW:M24 statt?
Most Wanted: Music 2024 findet vom 12. bis 14. November 2024 in der Kulturbrauerei in Berlin statt.
Kulturbrauerei
Schönhauser Allee 36
10435 Berlin
Deutschland
Google Maps Link:
https://maps.app.goo.gl/uDVfS1kcjW2jtFRx6
Google Plus Code:
GCQ7+73 Berlin
Wie bekomme ich ein Ticket für MW:M24?
Bitte folgt diesem Link zu unserem Ticket-Anbieter Reservix und wählt die Ticketkategorie, die am besten zu euch passt.
Wo finde ich Informationen zur Barrierefreiheit?
Hallo! Wir möchten erreichen, dass jeder unsere Veranstaltung genießen kann. Deshalb haben wir uns hergehend um eine vollständige Informationen zur Barrierefreiheit gekümmert. Diese Details könnet ihr ganz einfach auf unserer Website unter dem Menüpunkt “Inklusion” finden. Wir hoffen, dass dies euch hilft, eure Erfahrungen bei uns voll und ganz zu genießen!
FAQ - Online Event Platform
Wie erhalte ich Zugang zur Event-App?
Um aktiv an der MW:M24 Convention über unsere Online-Event-Plattform Swapcard teilnehmen zu können, musst du zuerst ein Ticket über die Website unseres Ticketpartners Reservix erwerben.
Nach der Registrierung und dem Kauf des Tickets für MW:M23 erhältst du zunächst eine E-Mail von Reservix und in kürze eine E-Mail von Swapcard mit einem Magic-Sign-In-Link, um auf die Event-Plattform zugreifen zu können.
Diese E-Mail wird von noreply@swapcard.com gesendet. Wenn du sie nicht erhalten hast, überprüfe bitte deinen Spam-Ordner. Wenn du die E-Mail immer noch nicht finden kannst, gehe bitte zur Swapcard-Web-App und melde dich mit der E-Mail-Adresse an, die du bei Reservix registriert hast. Du kannst natürlich auch die iOS-Swapcard-App oder die Android-Swapcard-App herunterladen. Wenn du noch kein Passwort eingerichtet hast, klicke auf “Send me a magic sign-in link“, um eine E-Mail mit einem neuen Link zu erhalten, um dein Passwort einzurichten. Du findest das MW:M24-Event innerhalb der Swapcard-App. Zur Teilnahme am MW:M24-Event klicke einfach auf “Join the Event” und gib die E-Mail-Adresse ein, mit der du dich über Reservix registriert hast. Wenn du technischen Support für die Swapcard-Event-Plattform benötigst, lies bitte zuerst unsere FAQs oder besuche die umfangreichen Hilfe-Seiten von Swapcard.
Wenn du dort keine Antwort finden konntest, wende dich bitte per E-Mail an unseren Support via support@mwm-berlin.de.
Warum kann ich keine Veranstaltungen in meinem Konto sehen?
Wie finde ich mich auf der Plattform zurecht?
Startseite Die Startseite ist unsere Lobby oder Rezeption. Hier bekommst du einen direkten Überblick über die verschiedenen Navigationselemente, die wir bei MW:M24 anbieten.
Meine Veranstaltung Deine Veranstaltung fasst alle Sitzungen zusammen, die du als Lesezeichen markiert hast, sowie alle Teilnehmer, mit denen du in dieser Veranstaltung verbunden bist.
Programm Klicke auf die Schaltfläche Programm, um das gesamte Programm der Veranstaltung anzuzeigen. Du kannst es nach Sitzungsart, Thema oder Ort filtern. Jede Sitzung kann als Lesezeichen markiert werden, um 10 Minuten vor Beginn eine Benachrichtigung zu erhalten. Einige Sitzungen sind begrenzt, also melde dich schnell an.
MW:M Satelliten Unter dem Button MW:M Satelliten findest du verschiedene Satellitenveranstaltungen sowie weitere Informationen über Datum, Ort und Teilnehmer.
MW:M Live Hier findest du das Programm von MW:M Live.
Speaker Sieh dir die vollständige Liste der Sprecher an und verbinde dich mit den Sprechern, die dich interessieren.
Künstler Sieh, welche Künstler wo und wann auftreten.
Teilnehmer Klicke auf die Schaltfläche Teilnehmer, um die vollständige Liste der Teilnehmer anzuzeigen. Du kannst die Suchfunktion verwenden, um die richtige Person zu finden, die du kontaktieren möchtest.
Pro-Tipp: Schau dir deine KI-Matches oben auf der Seite an.
Info-Desk Noch keine Antwort auf deine Frage? Besuche unseren Info-Schalter, um eine Lösung für dein Problem zu erhalten oder uns einfach direkt über den Chat zu kontaktieren.
Geländekarte Für diejenigen von euch, die vor Ort in der Kulturbrauerei sind, sollte die Geländekarte bei der Suche nach den verschiedenen Bühnen helfen.
Welche persönlichen Angaben sind für andere Teilnehmer sichtbar?
In deinem persönlichen Profil kann jeder Teilnehmer deinen Vor- und Nachnamen, ein Profilbild (falls vorhanden), deinen Jobtitel, die Firma, für die du arbeitest, und deine Biografie (falls vorhanden) sehen.
Nur wenn du eine Kontaktanfrage akzeptiert hast, wird der akzeptierte Kontakt auch deine Kontaktdaten wie E-Mail und Telefonnummer (falls angegeben) sowie deine Social-Media-Links (falls vorhanden) sehen.
Wenn du nicht möchtest, dass andere Nutzer dich in der Teilnehmerdatenbank sehen können, kannst du dein Profil in den Profil-Einstellungen verbergen. Um zu den Profil-Einstellungen zu gelangen, klicke bitte in der oberen rechten Ecke deines Profils und folge dem Link zu den Einstellungen. Andernfalls folge diesem Link direkt in Swapcard: https://app.swapcard.com/settings
Wie kann ich mit anderen Teilnehmern oder Rednern der MW:M24-Konferenz in Kontakt treten?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um mit anderen Teilnehmern in Kontakt zu treten: gemeinsam Zeit verbringen, Nachrichten schreiben, Meetings mit anderen Teilnehmern vereinbaren, in den Live-Sessions Fragen stellen und vieles mehr! Schau unter dem Menüpunkt “Teilnehmer” nach und verwende die Filter, um mit anderen in Kontakt zu treten!
Was sind die Vorteile, Swapcard als Event-Plattform zu nutzen?
Tritt der Event-Community bei
Die Erfahrung beginnt mit dir. Aktiviere in nur wenigen Sekunden dein Profil mit der E-Mail-Adresse, die du zur Registrierung für das Event bei Reservix verwendet hast. Die Liste der Teilnehmer und Sprecher steht dir schnell zur Verfügung.
Bereite dich jetzt vor
Setze Lesezeichen für die Sitzungen, an denen du teilnehmen möchtest. Organisiere deinen Event-Zeitplan nach deinen Wünschen. So hast du dein persönliches Event-Programm immer an einem Ort griffbereit.
Vereinbare persönliche Treffen
Basierend auf deinen Bedürfnissen schlägt Swapcard AI andere Teilnehmer mit gemeinsamen Interessen vor. Sieh dir deine Matches an, vereinbare Gespräche oder plane ein persönliches Treffen per Videoanruf. Du kannst auch gerne unsere Sprecher kontaktieren.
Bleib auf dem Laufenden
Push-Benachrichtigungen stellen sicher, dass du keine Sitzungen und Treffen verpasst, die du markiert hast. Live-Updates halten dich während des Events auf dem Laufenden. Achte einfach auf das Glockensymbol oben rechts (Desktop) oder unten in der App.
Wie bekomme ich Zugang zu den Details einer Person?
Sobald du auf das Profil einer Person klickst, erscheint die “Verbinden”-Schaltfläche, die du verwenden kannst, um eine Anfrage zu senden. Wenn die kontaktierte Person die Anfrage akzeptiert, erhältst du Zugriff auf die Details dieser Person.
Wo kann ich die Kontakte finden, mit denen ich verbunden bin?
Klicke auf die “Kontakte“-Schaltfläche ganz unten in der App oder auf die “Profil“-Schaltfläche oben rechts in der Web-App auf Desktop-Computern und wähle “Meine Kontakte” aus. Du kannst dann Tags und Notizen zu diesen Kontakten hinzufügen.
Kann ich alle meine Kontakte exportieren?
Ja, natürlich! Besuche die mobile iOS-App oder die Android-App oder alternativ unsere Web-App auf Desktop-Computern und klicke auf “Kontakte/Meine Kontakte” > Kontakte exportieren. Du erhältst dann sofort eine CSV-Datei per E-Mail.
Wie kann ich ein Foto zu meinem Profil hinzufügen?
Gehe zum Tab “Mein Profil“, wähle die erste “Bearbeiten“-Schaltfläche oben rechts aus und klicke dann auf das “+“-Symbol.
Wo kann ich alle meine Nachrichten sehen?
Du kannst alle deine Nachrichten unter dem “Nachrichten“-Symbol oben auf der Webseite der Web-App sehen.
Wie verknüpfe ich meine Social-Media-Kanäle mit meinem Profil?
Du kannst mehrere soziale Netzwerke zu deinem Profil hinzufügen:
Gehe zum Tab “Mein Profil“. Klicke auf das Feld mit deinem Namen, um zu deinem Profil zu gelangen, und dann auf “Bearbeiten” im Bereich “Soziale Medien”.
Klicke auf das Feld mit deinem Namen, um zu deinem Profil zu gelangen, und dann auf “Bearbeiten” im Bereich “Soziale Medien“.
Füge die Benutzernamen der sozialen Medien hinzu, die du zu deinem Profil hinzufügen möchtest. Du musst nicht speichern, gehe einfach eine Seite zurück.
Wie kann ich meine E-Mail-Benachrichtigungen verwalten?
Um festzulegen, wie du deine E-Mail-Benachrichtigungen erhalten möchtest, gehe zum Tab “Mein Profil” und dann zum Tab “Einstellungen“. Im Abschnitt ‘E-Mail-Benachrichtigungen‘ kannst du folgende Benachrichtigungen aktivieren/deaktivieren:
Erinnerung an ungesehene Aktivitäten
Erinnerung an Anfragen, auf die du noch nicht geantwortet hast
Informationen vom Veranstalter des Events
Was passiert, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du es auf der Anmeldeseite zurücksetzen. Verwende den Anmelde-Button, gib deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf “Sende mir einen magischen Anmeldelink“. Du erhältst dann einen Link über die E-Mail-Adresse noreply@swapcard.com oder neuerdings via mwm24@swapcardmail.swpcd-send.com, mit dem du dein Passwort zurücksetzen kannst.
Kann ich die Sprache meiner Benutzeroberfläche ändern?
Ja, gehe zu “Mein Profil“, klicke auf “Einstellungen” und wähle die Sprache deiner Wahl aus.
Die Chat-Funktion funktioniert in der mobilen App nicht richtig
Wenn der Chat nicht wie erwartet funktioniert, stelle bitte sicher, dass du die neueste Version der iOS-App oder Android-App verwendest.
Ich habe Probleme mit Streaming/Video. Was kann ich tun?
Bitte beachte, dass Swapcard am besten mit Chrome oder Firefox funktioniert. Wenn du leere Seiten, Streaming-Probleme oder Verzögerungen in der App erlebst, wechsle bitte zu einem dieser beiden Browser, falls du einen anderen Browser verwendet hast. Leider unterstützt Internet Explorer Swapcard nicht.
Wenn der Videoplayer nach einem Seitenneuladen nicht verfügbar ist, liegt dies höchstwahrscheinlich an einer Sicherheitseinstellung in deinem Browser, deinem Gerät oder deinem Netzwerk, die den Zugriff auf den Content-Server blockiert.
Wir empfehlen Folgendes zu versuchen:
Versuche, die Webseite mit einem anderen Browser zu öffnen (dies umgeht eventuelle Browsereinstellungen, die den Zugriff blockieren könnten). Wenn du einen PC verwendest, solltest du Zugang zu Edge haben, wenn du einen Mac verwendest, ist es Safari.
Öffne ein Inkognito-Fenster und versuche, auf den Inhalt über dieses Fenster zuzugreifen (dies umgeht eventuell im Browser gespeicherte gecachte oder beschädigte Daten).
Probiere es auf einem anderen Gerät aus (z.B. einem Mobiltelefon, wenn du einen Desktop-Computer verwendest).
Verwende eine andere Internetverbindung. Ein Mobiltelefon mit deaktiviertem WLAN, sodass es Mobilfunkdaten verwendet, ist eine gute Option (dadurch werden beispielsweise Einschränkungen im Unternehmensnetzwerk oder VPNs vermieden, die ein Problem darstellen könnten).
Wie lange werden die Videoinhalte verfügbar sein?
Die Videos der Sitzungen werden auf Swapcard etwa ein Jahr lang verfügbar sein. Die Streams, die für alle sichtbar sind, werden immer auf unserem MostWantedMusicBerlin YouTube-Kanal zugänglich sein.
Wo finde ich weitere Informationen darüber, ob die von mir verwendete Online-Veranstaltungsplattform mit der DSGVO konform ist?
Alle gesammelten persönlichen Daten werden sicher bei unserem sicheren Ticketanbieter Reservix.de und der ebenso sicheren Eventplattform Swapcard innerhalb der EU gespeichert. Wenn du dich über Reservix registrierst, wird ein Konto mit allen von dir eingegebenen Informationen erstellt. Mit diesem Konto kannst du auf die Swapcard-Eventplattform und die Teilnehmerliste zugreifen, um vor, während und nach der Veranstaltung zu vernetzen.
Für weitere Informationen zur Verarbeitung deiner Daten und deine Rechte siehe bitte die Datenschutzrichtlinie von Swapcard: https://www.swapcard.com/gdpr oder sende eine E-Mail an event@swapcard.com, falls du Fragen hast.
Du findest auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Swapcard unter folgendem Link: https://www.swapcard.com/terms-of-use/
Die allgemeinen und rechtlichen Geschäftsbedingungen von Reservix findest du unter folgendem Link: https://www.reservix.de/agb