News | MW:M

Keychange, Women in Work, Most Wanted Music, Frauen im Musikgeschäft, Konferenz, Business
5
Nov

MW:M joins the Keychange Initiative!

Wir sind stolz darauf, dass MOST WANTED: MUSIC in diesem Jahr der Keychange Initiative beigetreten ist! Wie viele andere Festivals und Konferenzen, haben wir uns vorgenommen, bis 2022 ein Geschlechterverhältnis von 50:50 zu erreichen. Die Keychange PRS Foundation fördert aktiv die internationale Vernetzung und Auftrittsmöglichkeiten von Musikerinnen und Innovatorinnen. Sie unterstützt Frauen beim Zugang zu neuen Märkten und will damit bessere Ausgangschancen für gegenwärtige und zukünftige Generationen schaffen. Olaf Kretschmar, Geschäftsführer der Berlin Music Commission, die MW:M organisiert, sagt dazu: Homogenität ist langweilig. Wir brauchen grundsätzlich mehr Diversität für neue und bessere Ideen, das betrifft aber auch andere Parameter wie Alter, Herkunft, lebenskultureller Background oder sexuelle Orientierung.“ (Mehr) Frauen in der Musikwirtschaft! Keychange, Women in Work, Most Wanted Music, Frauen im Musikgeschäft, Konferenz, Business
MOST WANTED: MUSIC 2018 spricht nicht nur über Frauen in der Musikbranche, sondern schreitet direkt mit konstruktiven Schritten voran. Wir freuen uns, gemeinsam mit der Netzwerkorganisation RockCity Hamburg zum Thema Women in Music – From the Gender-gap to the Community zu diskutieren. Und das ist noch nicht alles –  Andrea Rothaug von RockCity Hamburg wird mit euch den Launch ihres neuen Frauennetzwerks Music Women Berlin bei MW:M feiern! Frauen machen auch einen großen Teil der Experts bei MW:M aus, darunter Annett Polaszewski-Plath, General Managerin von Eventbrite Germany, und Kelly Snook, ehemalige NASA-Wissenschaftlerin, Professorin für Medienkunst und Erfinderin der von Ariana Grande und Imogen Heap verwendeten Instrumente.
Titelbild: Stefan WielandMOST WANTED MUSIC, Konferenz, Convention, Musicbusiness, Virtual Reality, Augmented Reality, Kabel, Klinke We are proud that MOST WANTED: MUSIC has joined the Keychange Initiative this year! And we’re very happy to commit to our aim of achieving a 50:50 gender ratio among our speakers by 2022. The Keychange project actively promotes international networking and performance opportunities for female musicians and innovators. It assists them in gaining access to new markets and will create a better, more inclusive music industry for present and future generations. We’re really happy to be part of this initiative. Olaf Kretschmar, CEO of the Berlin Music Commission – which organizes MW:M – says, “Homogeneity is boring. In principle, we need more diversity for new and better ideas, but this also applies to other parameters such as age, origin, cultural background or sexual orientation.” MOST WANTED: MUSIC 2018 is not merely talking about women, but building constructive steps right here at the convention. We’re excited to be collaborating with RockCity Hamburg’ women’s music industry network to present a major discussion panel called “Women in Music – From the Gender-gap to the Community.” And that’s not all – Andrea Rothaug of RockCity Hamburg will officially launch her new networking association Music Women Berlin here on the MW:M stage. Women also make up a large percentage of the thought-leaders at MW:M, including Annett Polaszewski-Plath, MD of Eventbrite Germany, and Kelly Snook, NASA scientist, Professor of Media Arts and inventor of instruments used by Ariana Grande and Imogen Heap. Headpicture: Stefan Wieland