Rainer Grigutsch

Projektentwicklung, Strategie, Kooperationen - Clubcommission

Rainer Grigutsch

Projektentwicklung, Strategie, Kooperationen - Clubcommission

Biografie

Rainer Grigutsch hat eine Ausbildung als Eventmanager u. Fachwirt für Immobilien und Grundstückswirtschaft.
Er ist seit 2001 für Clubcommission tätig und dort als Mitglied der Geschäftsleitung für die Bereiche Projektentwicklung, Strategie und Kooperationen zuständig. Für die Livekomm – den Bundesverband der Musikspielstätten, fungiert er in der Berlin Repräsentanz als Ansprechpartner und unterstützt u.a. deren politischen Sprecher. Projekte die von Ihm für die Berliner Clubs, Festivals, Free open Air Initiativen verantwortet oder mitinitiiert wurden: Studien und Branchenerhebungen, ClubConsult, das Beratungstool der CC, AYCM – Netzwerktreffen, Musik 2020, Weiterbildungsmodule u. mit der IHK u. ARTWERT, die
Clubnächte der CC, Projekt zum nachhaltigen Städtetourismus, Pop im Kiez – Toolbox der CC, Beratungen zum Thema Nachhaltigkeit und Energiemanagement u. Finanzen.

Sessions mit Rainer Grigutsch