Matthias Krebs

Musiker und Wissenschaftler - DigiMediaL_musik des UdK Berlin Career College

Matthias Krebs

Musiker und Wissenschaftler - DigiMediaL_musik des UdK Berlin Career College

Biografie

Matthias Krebs beschäftigt sich seit 2009 intensiv mit Marketingkommunikation und Appmusik. Er leitet am Berlin Career College der Universität der Künste Berlin das berufsbegleitende Weiterbildungsangebot »DigiMediaL_musik«. Es bietet selbstvermarktenden Musiker_innen die Möglichkeit, umfassendes theoretisches und praktisches Know-how zur erfolgreichen Selbstvermarktung, für Marketingstrategien im digitalen Musikbusiness sowie für die professionelle Nutzung des Social Web zu erwerben.

Daneben ist er aktiv im DigiEnsemble Berlin, einem professionellen Orchester, das mit Smartphones und Tablets Konzerte auf der Bühne spielt. 2014 gründete er an der UdK Berlin die Forschungsstelle Appmusik (FAM), um das bisher wenig erforschte Feld – Formen musikalischer Praxis mit Apps – zu systematisieren.

Sessions mit Matthias Krebs