Florian Richter

Stellv. Vorsitzender - DOMUS Dachorganisation der Musikschaffenden e.V.

Florian Richter

Stellv. Vorsitzender - DOMUS Dachorganisation der Musikschaffenden e.V.

Biografie

In einer Musikerfamilie aufgewachsen, beschäftigte sich Florian Richter schon früh mit Komposition und Musikproduktion. Er hat zahlreiche Hits geschrieben, komplexe Projekte betreut und eigene Künstler erfolgreich im Markt etabliert. Mit Kompositionen, Produktionen und Remixen für nationale und internationale Stars wie Jennifer Lopez, N-Sync, Pet Shop Boys, Melanie Thornton, Marianne Rosenberg, Spike etc. war er regelmäßig in den Charts vertreten. Er wurde mit zahlreichen Gold- und Platin-Awards ausgezeichnet und 2002 für den Echo als Produzent des Jahres nominiert.

Als Experte für den Einsatz von Musik in der Markenkommunikation hat er für Kunden wie Coca-Cola, Vodafone und Red Bull erfolgreich Kampagnen und Projekte betreut. Seit 2016 ist er als Vorstand im DOMUS (Dachorganisation der Musikschaffenden in Deutschland) aktiv.

Sessions mit Florian Richter