Eberhard Kromer

Vorstand DOMUS e.V.

Eberhard Kromer

Vorstand DOMUS e.V.
facebook-icon
e.kromer@domus-verband.de

Biografie

Eberhard Kromer ist Vorstandsvorsitzender des Künstlerdachverbandes DOMUS e.V. und Anwalt bei SKW Schwarz Rechtsanwälte – spezialisiert auf Medienrecht und auf Gesellschaftsrecht. Zuvor war er viele Jahre bei Sony Music und dort verantwortlich für Business Affairs, Corporate Affairs und bis 2002 auch international mitverantwortlich für die Entwicklung neuer Medien (E-Business development). Er unterrichtet u.a. an der Steinbeis-Hochschule Berlin und der Popakademie Baden-Württemberg.

Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht
MBA in Media Management, Steinbeis-Hochschule Berlin
Promotion in Medienwissenschaften an der Humboldt-Universität Berlin

Mitglied u.a. in

International Association of Entertainment Lawyers, IAEL
Board member of International Artist Organisation, Paris, IAO
Wissenschaftliche Vereinigung für Gesellschaftsrecht, VGR
Legal Counsel des IMMF, International Music Managers Forum