Dr. Klaus Zemke

Geschäftsführer - Ticketmaster

Dr. Klaus Zemke

Geschäftsführer - Ticketmaster

Biografie

Dr. Klaus Zemke, 1962 in Namibia geboren, ist seit 2010 Geschäftsführer der Ticketmaster GmbH.

Er studierte in Kapstadt und schloss sein Studium an der Freien Universität Berlin erfolgreich mit seiner Dissertation ab. 1993 startete Klaus Zemke seine Karriere im Ticketingbusiness. Er war als Senior Sales Manager bei der CTS Computer Ticket Service GmbH tätig und ab 1998 als Managing Director der Ticket Online Software GmbH. In den folgenden 11 Jahren entwickelte sich Ticket Online unter der Führung von Klaus Zemke zu einem der erfolgreichsten Ticketvertriebssysteme Deutschlands.

Seit 2010 verantwortet Klaus Zemke für Live Nation Entertainment die Ticketvermarktung der Ticketmaster GmbH in Deutschland. Zusätzlich hat Klaus Zemke im Frühjahr 2013 die Verantwortung für die Ticketmaster-Division in Österreich übernommen.

Klaus Zemke ist großer Jazz- und Opernliebhaber. Er veranstaltete in Berlin diverse Konzerte und brachte nationale und internationale Stars und Neuentdeckungen auf die Bühnen der Hauptstadt.

Sessions mit Dr. Klaus Zemke