Anita Carstensen

PR Beraterin - public link

Anita Carstensen

PR Beraterin - public link

Biografie

Anita Carstensen ist PR-Beraterin bei der Kommunikationsagentur public link und verantwortet den deutschen Markteintritt verschiedener internationaler Firmen im Bereich Consumer Goods und Travel. Sie beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit Content-Strategien, PR und Social Media und den neuen Möglichkeiten des Marketings, die Unternehmen heutzutage zur Verfügung stehen. Während ihres Studiums konnte Anita Carstensen zahlreiche Erfahrungen in der Musik-, Kommunikations- und Medienbranche sammeln, beispielsweise beim Deutschlandradio Kultur. Im Rahmen eines gemeinsamen Forschungsprojekts der Berlin Music Commission und der Humboldt Universität zu Berlin widmet sie sich aktuell dem digitalen Umbruch des Musikmarkts und erarbeitet gemeinsam mit Experten der Musikbranche Handlungsempfehlungen für die Zukunft der Musikindustrie, mit einem besonderen Augenmerk auf die Entwicklung und das Geschäftsmodell von Spotify und welche neuen Möglichkeiten des Marketings sich hier für Künstler bieten.

Sessions mit Anita Carstensen

GMM Best Paper Award

15:00 - 15:50
Galerie 3