Music & Games – How to get our Heads together?

Panel
Collaboration | Production | Marketing
10 Nov 2016
17:00 - 17:50
Galerie 1

Music & Games – How to get our Heads together?

Mit über 2.5 Milliarden Euro Gesamtumsatz ist die Gamesbranche dem Umsatz der Musikbranche mit rund 1.5 Millarden in Deutschland deutlich voraus. Aber wie steht es um die Vernetzung der beiden Branchen? Längst arbeiten Komponisten, Produzenten und Audio-Spezialisten im Bereich der Production Music für Games. Jedoch ist katalogisierte Musik in Spielen in Deutschland die Ausnahme. Was sind die Spezifika, Chancen und Pitfalls der Musikproduktion für Games in Deutschland, im Verhältnis zum internationalen Produktionsgeschehen? Und wie sehen zukünftige Lösungen der Synchronisation von Rechten an Musik für Spieleproduktionen aus? Wie kann In-Games-Promotion besser für Musikprodukte genutzt werden und was ist für eine bessere branchenübergreifende Zusammenarbeit nötig?

Moderiert von: Michael Liebe